Aus. Ende. Vorbei. – Triest ist erreicht!

Aus. Ende. Vorbei. – Triest ist erreicht!

Meinen gestrigen zweiten Ruhetag habe ich nochmal in vollen Zügen genossen. Bei einer Temperatur von 25°C und wolkenlosem Himmel habe ich den Tag am Strand und auf dem Beachvolleyballfeld verbracht.

Die heutige letzte Etappe führte mich über zunächst über die schönen Städte Porec und Novigrad. Dann ging es wieder ein kleines Stück durch Slowenien. Man vergisst gerne, dass auch Slowenien ein kleines Stück Küste an der Adria besitzt. Also merken und beim nächsten Smalltalk mit den Kollegen im passenden Moment klugscheißen. Vorbei an traumhaften Stränden ging es weiter bis zum Ziel – Triest. Während der letzten Kilometer versuchte ich nochmal das mediterrane Klima, die einmalige Natur und die Umgebung zu genießen, ja regelrecht aufzusaugen und in Gedanken zu konservieren. Damit reiht sich jetzt auch Italien in die Liste der bereisten Länder auf dieser Tour ein – immerhin ganze Sechs. Was du noch welche?

Und dann war es vorbei. Auf dem Piazza dell‘Unità d‘Italia (Platz der Einheit Italiens, siehe Titelbild) endet meine zweiwöchige Radreise durch Europa nach 1‘454 km und über 76 Stunden im Sattel. Verrückt, wie weit zwei Räder, ein Rahmen und ein Lenker, angetrieben durch Kette und Muskelkraft, einen bringen können.

Morgen Abend geht es mit dem Bus wieder zurück nach Berlin, aber ich freue mich schon sehr meine größten Fans wieder in die Arme zu schließen und die Isomatte gegen ein richtiges Bett zu tauschen.

Vielen Dank an alle die diesen Blog mitverfolgt haben und mich durch Kommentare, Telefonate oder Nachrichten auf dieser Tour begleiteten. Vor allem an Tobi, der sich tapfer den ersten Kilometern dieser Tour gestellt hat. Es war ein einmaliges Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.

Und zum Schluss, denkt immer dran: „Das Leben ist wie Radfahren. Du fällst nicht, solange du in die Pedale trittst.“

Cheers.

7 Antworten zu „Aus. Ende. Vorbei. – Triest ist erreicht!“

  1. Avatar von Oma und Opa
    Oma und Opa

    Herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Leistung!!!!Es erübrigt sich ja nach noch mehr Adjektiven zu suchen Nun hoffen wir, dass auch Morgen alles klappt und wir Dich herzlich empfangen und drücken. können. Viele liebe herzliche Grüße von Oma und Opa

  2. Avatar von Natalie
    Natalie

    Mein Schatz!
    WOW 🥳 Was bin ich stolz auf dich!
    Du hast es trotz teils super schlechter Wetterbedingungen, auftretender Heimweh (die ja auf eine aberwitzige Weise auf Fernweh folgte), Sehnsucht und Schicksalsschlägen, die du aufgrund deiner unfassbaren Empathie so mitfühlst, durchgezogen und hast dein Ziel nicht verloren.
    Ich freu mich mit dir und für dich ❤️

    Jetzt kann ich es kaum erwarten dich nach den längsten 2,5 Wochen wieder bei mir zu haben.

    1. Avatar von philipp

      Dankes mein Schatz 🥰. Jetzt bin ich wirklich froh wieder nach Hause zu kommen und bei dir zu sein. Glück und Lebensfreude ist eben doch am schönsten, wenn man es teilen kann ❤️.

  3. Avatar von Doris und Peter
    Doris und Peter

    Hallo Philipp, nach soviel Erfahrung auf dem Fahrrad kannst du nun eine weitere hinzu fügen und sehr Stolz über eine
    Fast 1500 km lange Wegstrecke
    sein.Wir wünsche dir gute Erholung und eine gute Rückreise
    und freuen uns dich wieder zusehen. Ganz liebe Grüße von Doris und Peter

  4. Avatar von Britze
    Britze

    Philli,auch von uns Glückwunsch für die vollbrachte Leistung,dein Ziel ohne Blessuren erreicht zu haben 🎇
    Deine Mama wäre bestimmt auch sehr stolz auf dich😉 Wir wünschen dir eine gute Heimfahrt mit dem Bus (wie langweilig) 🥱
    Liebe Grüße von uns dreien

  5. Avatar von Elise
    Elise

    Lieber Mitch,
    Was für eine Leistung! Und so schöne Berichte, die einen hautnah miterleben lassen. Du kannst so stolz auf Dich sein. Hab eine gute Heimreise. Wir sehen uns ganz bald. Bis dahin genieß den Alltag mit deinen Liebsten.
    Liebe Grüße, Elise

  6. Avatar von Klug
    Klug

    und zum Schluss noch dein Dad💪 Die bereits geschriebenen Kommentare sind hinsichtlich ihrer Herzlichkeit kaum zu toppen . Haben wir alle mit dir mitgefiebert, sehnsüchtig auf deine täglichen Reisekommentare gewartet. Wir erwarten dich hier alle wieder zu Hause. Der Pool kann bebadet werden , Bier ist im Kühlschrank😉 und zum Abtrainieren finden wir auch einen kleinen Ausgleich für Arme und Beine… Ich bin stolz auf dich ! Dein Dad

Schreibe einen Kommentar