Die vierte Etappe begann heute noch in Tschechien, doch nach 10 km erreichte ich wieder die deutsche Grenze und gönnte mir ein Frühstück mit Brez’n und Kaffee auf bayrischem Boden. In der Oberpfalz ging es durch herrliche Wälder mit tollen Radwegen und malerischer Natur.
Den zweiten Teil des Tages ging es an der Naab entlang über Weiden a.d. Oberpfalz bis nach Teuplitz. Die Naab führte einen ersichtlich höheren Pegelstand als gewöhnlich, aber alle Radwege waren ohne Probleme befahrbar.
Kurz hinter Wernberg-Köblitz überholte mich Gravel-Biker Daniel. Gestoppt durch einen geschlossenen Bahnübergang holte ich ihn wieder wieder ein und wir kamen ins Gespräch. Die nächste 20 km rollten wir gemeinsam durchs bayrische Land und tauschten Erfahrungen und Geschichten über‘s Bikepacking und Fahrräder aus. In Schwarzenfeld trennten sich unsere Wege, er fuhr weiter nach Regensburg und ich nahm Kurs auf mein Tagesziel in Teuplitz.
Mit den 127 km von heute ist bereits ein Drittel der Tour absolviert und der Gesamtkilometerstand zählt 513 km. Weitere Geschwindigkeitsrekorde werde ich in diesem Blog nicht erwähnen um die Nerven der Familie zu schonen, die Abfahrten waren heute jedoch nicht so rasant wie gestern. Das hat auch Carsten eher gelangweilt und er freut sich schon auf die Alpen, wenn es wieder mehr action gibt.
Zu Gast bei den Bayern

2 Antworten zu „Zu Gast bei den Bayern“
-
Griaß di God mei liaba rasanter Bikepacker,
schee, dass de heutige Abfahrt duach den bayerischen Woid ned wia bei dea Tour de france erfolgte.
Nicht, dass dea arme Carsten no a Bindehautentzündung mid noch Hause bringt.Gib Acht und foh staad! Mia brauchen di dahoam ❤️
Ade‘, Pfiatdi und Servus -
Lieber Phili, da hast du ja echt schon viel deiner Tour geschafft – sehr stark!
Bestimmt war es übers Erzgebirge schon eine echte Challenge.
Tolle Bilder und Berichte, vielen Dank dafür.
Ich denke jeden Tag auf meinem Radweg zur Arbeit an dich (und Carsten :-))
LG Jens, Anke und Karli
LG Jens,







Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.